Unsere Regionalbetreuer/innen
Unsere Regionalbetreuer/innen halten den Kontakt zu den Pflegediensten. Durch sie erfolgt die Beratung der Pflegebedürftigen und Angehörigen sowie die Anleitung der Mitarbeiter/innen. Sie führen die Mitarbeiter in den Haushalt ein und sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um spezielle Anforderungen und Absprachen aufgrund Ihrer persönlichen Lebenssituation geht. Unsere Regionalbetreuer/innen gewährleisten, dass die Leistungserbringung nach Ihren konkreten Vorstellungen abläuft (Qualitätssicherung). Deshalb haben unsere Regionalbetreuer/innen eine qualifizierte pflegefachliche Ausbildung mit diversen Weiterbildungen.
Unsere Fachberater/innen
Für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf in unseren Betreuungseinsätzen sorgen unsere Fachberater/innen, die für die Organisation und Planung der Einsätze verantwortlich sind. Sie erstellen Dienst- und Einsatzpläne, stehen für Fragen der Abrechnung und des Vertragswesens gerne zur Verfügung. Auch hier gilt: Jeder Regionalbetreuer ist für ein bestimmtes Gebiet zuständig.
Unser Pflege und Betreuungsteam
Die Stiftung Innovation & Pflege beschäftigt derzeit ca. 380 Mitarbeiterinnen in ihrem Pflege- und Betreuungsdienst. Neben zahlreichen Fachpflegekräften haben ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen langjährige Erfahrungen im Bereich der ambulanten Altenpflege. Viele der Mitarbeiter/innen haben in ihrer Familie bereits eigene Angehörige versorgt und sind mit den besonderen Anforderungen der häuslichen Pflegesituation vertraut. Wir legen bei der Auswahl der Mitarbeiter/innen großen Wert auf sehr gute Sprachkenntnisse der deutschen Sprache, Erfahrungen in der Hauswirtschaft und Pflege, sowie ein großes Maß an Sozialkompetenz. In regelmäßigen Fortbildungen können unsere Mitarbeiter/innen weitere Qualifikationen erwerben, die für ihre tägliche Arbeit nützlich und notwendig sind.