Pflegefachkraft als Leitung der Tagespflege (m/w/d)

Region Freudenstadt
Teilzeit

Unsere Einrichtung in Freudenstadt, die bereits seit einigen Jahren einen wertvollen Beitrag zur Betreuung unserer Senioren leistet, sucht zur Verstärkung ihres Teams eine engagierte Pflegefachkraft als Teamleitung der Tagespflege in Teilzeit.

Wir bieten:

• Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
  • Beratung und Begleitung unserer Klienten sowie deren Angehörige
  • Leitung des Mitarbeiterteams, inklusive Dienstplanung, Leistungsabrechnung und Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit des Bereichs
  • Eine familiäre Atmosphäre, getragen von Offenheit, Vertrauen und Begleitung
  • Unterstützung durch Coachiung und systemische Beratung
  • Tarifliche Bindung und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen
  • Bezahlung nach TVÖD
  • Betriebliche Altersvorsorge

Ihre Aufgaben:

• Aufbau und Umsetzung des Tagespflegekonzeptes
  • Beratung und Begleitung unserer Klienten sowie deren Angehörige
  • Regelmäßiger Kontakt zu relevanten Institutionen und Mitwirkung am Ausbau unserer Angebote
  • Erstellen von Angeboten und Abschließen von Pflegeverträgen
  • Beratung, Belegungsmanagement und Netzwerkaufbau

Wir erwarten:

• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft , Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege mit eventuellen Zusatzqualifikationen
  • Organisationstalent, Leitungserfahrung und betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Kenntnisse der Sozialgesetze und gute EDV-Kenntnisse
  • Wertschätzender Umgang und die Bereitschaft, mit Freude und Innovation an der Weiterentwicklung mitzuwirken

Als Pflegefachkraft für die Leitung der Tagespflege organisieren Sie einen abwechslungsreichen Alltag für die Gäste und haben Freiraum und keinen Zeitdruck für individuelle Bedürfnisse der Gäste. Durch die guten Rahmenbedingungen (Arbeitszeit tagsüber von Montag bis Freitag) ist diese Stelle sehr attraktiv, um Familie und Beruf zu vereinbaren.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wenn Sie Ihr Know-how und Engagement bei dieser spannenden Tätigkeit einbringen möchten, bewerben Sie sich gerne direkt:

Pflegefachkraft als Leitung der Tagespflege (m/w/d)
Die beste Pflege für Ihre Liebsten beginnt hier.

Stiftung Innovation & Pflege
Böblinger Str. 23