Ihr Ehrenamt bei der Stiftung Innovation & Pflege.

Bei uns können Sie einen bedeutsamen Beitrag für die Gemeinschaft leisten. Wir schätzen das Engagement unserer Ehrenamtlichen und bieten eine unterstützende Gemeinschaft, in der Sie einen positiven Unterschied machen können. Gestalten Sie mit uns eine solidarische Zukunft!

Machen Sie mit!

„SinnVoll Aktiv“ – unser Ehrenamts-Konzept.

Wenn die Tätigkeit zu den Fähigkeiten und Interessen der Person des Ehrenamtlichen passen, dann begegnen sich Menschen in einer sehr inspirierenden und fröhlichen Weise. So bereichern Ehrenamtliche in verschiedener Weise unsere Arbeit für und mit Menschen mit ihrer Zeit und ihrem Engagement. Darüber hinaus sind wir offen und neugierig auf neue Ideen von Menschen, die sich entweder im Ruhestand oder neben ihrer Beschäftigung sinnvoll aktiv einbringen möchten. Unsere Ehrenamts-Koordinatorin findet die zu Ihnen und Ihren Interessen und Möglichkeiten passende Tätigkeit.

Was wir suchen.

Angehörige – Söhne, Töchter, Enkel –Freundinnen und Freunde, Nachbarn, auch Bewohnerinnen und Bewohner, die sich aktiv einbringen in die Programm-Angebote in unserem Haus, für gelungene Feste und Lebendigkeit!

Was macht Ihnen Freude? Wie viel Zeit bringen Sie mit?

Punktuell oder regelmäßig – so wie es passt. Erleben Sie Gemeinschaft und eigene Zufriedenheit durch Ihr Tun für die Menschen hier im Haus!

Wir suchen Sie!

Unser Senioren-Wohnen ist bunt, aber wir suchen Sie damit es so bleibt!

Damaris Braun

Ehrenamts-Koordinatorin