„Das wird Ihr Tag!“ –
Ein Begegnungsort voller Leben.

Abwechslung, Gemeinschaft und Qualität sind das Herz unserer Tagespflege. Wir bieten einen Ort, an dem man sich nicht nur betreut, sondern auch verstanden und geachtet fühlt.

Tagespflege-
ein Ort des Lebens und der Gemeinschaft.

Entdecken Sie die Vielfalt und Herzlichkeit unserer Tagespflegeeinrichtungen. Bei uns ist jeder Tag eine Bereicherung – voller Aktivität, Gemeinschaft und persönlicher Betreuung. Erleben Sie eine Atmosphäre, in der Sie sich rundum wohl und verstanden fühlen.

Unsere Tagespflegeeinrichtungen sind Orte der Begegnung, wo sich Menschen nicht allein oder überfordert fühlen. Mit einem vielfältigen Programm, das von der Zeitungslektüre über Spaziergänge bis hin zu kreativen Aktivitäten reicht.

Ob Gespräche in der großen Runde, Singen und Spielen oder die gemeinsamen Mahlzeiten – bei uns steht die Gemeinschaft im Mittelpunkt. Dies hilft dabei, Vereinsamung vorzubeugen und neue Kontakte zu knüpfen.

Die Tagespflege trägt zur Entlastung der pflegenden Angehörigen bei und hilft Ihnen, die Betreuung und Pflege weiterhin gut zu ermöglichen.

Ein Großteil der Kosten wird von der Pflegekasse übernommen. Hierzu beraten wir Sie gerne.

Begegung und Abwechslung erleben.

In der malerischen Kreisstadt Freudenstadt liegt die Tagespflege am Rappenpark in direkter Nachbarschaft zum Senioren-Wohnen und nahe zum Zentrum in Freudenstadt. Die grüne Umgebung des Schwarzwalds und die schönen Räume der Tagespflege laden unsere Tagesplege-Gäste ein, ihren Tag in Gemeinschaft und aktiv zu erleben.

• 15 Tagespflegegäste
  • Hol- und Bringdienst
  • In direkter Nachbarschaft zum Senioren-Wohnen

Maria Sabrina Da Silva

tp-fds@stiftung-innovation-und-pflege.de

07441-915920-50

Abwechslungreiches Programm und Gemeinschaft.

In einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus befindet sich die modern eingerichtete Tagespflege direkt am Eingang des großen Gärtringer Parks und neben der Ortsbücherei. Durch die großen Fenster haben die Gäste die Möglichkeit, Spaziergänger zu beobachten oder selbst an der täglichen Runde durch den Park teilzunehmen. Dies und ein abwechslungsreiches Programm ermöglichen Ruhe und Anregung gleichermaßen.

• 12 Tagespflegegäste
  • Montag – Freitag von 8.00 – 16.30 Uhr
  • Hol- und Bringdienst: Gärtringen, Rohrau, Nufringen, Ehningen, Herrenberg, Deckenpfronn, Aidlingen, Hildrizhausen
  • Attraktive Lage direkt am Park

Patrizia Muraca

tp-gaertringen@sip-sifi.de

07034-279277-1

Miteinander aktiv sein und gute Betreuung.

Das integrative Quartierskonzept in Mötzingen besteht aus Senioren-Wohnen, einer EMILIA-Pflege-Wohngemeinschaft und der Tagespflege im Herzen Mötzingens. Direkt neben den Räumen des "Bürgernetzwerk" der Gemeinde liegt die die Tagespflege in zentraler und ruhiger Lage. Durch das abwechslungsreiche Programm erleben die Gäste einen aktiven und fröhlichen Tag in Gemeinschaft.

• 12 Tagespflegegäste
  • Hol- und Bringdienst