Systemische Beratung.

Sie stehen vor Herausforderungen, ob persönlich oder beruflich? Wir bieten Ihnen kompetente und qualifizierte Beratung und Unterstützung. Erfahren Sie mehr über Methoden und hiflreiche Fragen, die Perspektivwechsel ermöglichen und Sie ermutigen.
Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen!

Hilfreiche Beratung für Einzelpersonen und Teams.

Individuell, Flexibel, Umfassend.

Im Leben und Arbeiten mit Menschen braucht es neben fachlichem Wissen auch soziale Fähigkeiten und Unterstützung im zwischenmenschlichen Bereich. Als fester Bestandteil unseres Mitarbeiterteams haben wir das Angebot „Systemische Beratung und Coaching“ integriert. Zum einen ist es für Mitarbeiter und Teams ein Angebot, um belastende oder schwierige Themen in Einzelgesprächen oder im Rahmen von Supervision und Teamgesprächen zu bearbeiten. Für Leitungspersonen ist ein (mindestens) dreimaliges Coaching verpflichtend, um sie zu stärken und um Bewusstheit für die Balance von Mitarbeiterführung und Aufgabenerfüllung zu schaffen und sie in ihrer Tätigkeit zu unterstützen.

Zum anderen kann die Beratung  auch für Kunden, Bewohner und Interessierte, die private oder berufliche  Schwierigkeiten gerne reflektieren und lösen möchten, gebucht werden. Unsere Beraterinnen sind ausgebildet und zertifiziert durch den Dachverband „Systemische Gesellschaft“ (SG)

Mögliche Themen einer Systemischen Beratung/Coaching sind Konflikte, Ängste, Erziehungs- und Schulprobleme, Entscheidungsfragen, Mediation, Stress, uvm.

Außerdem bieten wir Vorträge an zu den Themen Stress, Perfektionismus, Motivation, Umgang mit Veränderungen, Ängsten oder zu pflegerischen Themen, Patientenverfügung und mehr.

Systemische
Beratung.

• Unterstützung bei BurnOut, Stress und privaten Themen.
  • Einzelberatung, Workshops und Vorträge.
  • Spezialthemen wie Mitarbeitermotivation und Führungskräftecoaching.

Flexibles Angebot
für Unternehmen.

• Maßgeschneiderte Leistungspakete.
  • Beratung nach momentanen Bedarfen und Situationen.
  • Einzelne Beratungsstunden oder Workshops buchbar.

Vielfältige Bausteine &
Expertise.

• Systemische Beratung bei persönlichen und beruflichen Herausforderungen.
  • Teamentwicklungsprozesse und Führungskräftecoaching.
  • Mediation, Vorträge und Workshops für Mitarbeiter.

Damaris Braun

Systemische Beratung