Bärenkinder-Kinderkranken- & Intensivpflege Zuhause.

Unser erfahrenes "Bärenkinder-Team" bietet eine medizinische Versorgung und Pflege für Ihr Kind in der Geborgenheit Ihres Zuhauses,damit Sie Freiraum für sich und die ganze Familie finden.

Spenden für Bärenkinder

Als spezialisierter Kinderkranken- und Intensivpflegedienst kümmern wir uns um die medizinische Betreuung Ihres Kindes in den eigenen vier Wänden. Für uns stehen Sie und Ihre Familie im Mittelpunkt, und wir geben Ihnen den Raum, um Ihren Alltag mit Ihrem Kind zu gestalten. Egal ob Frühgeborene, akut oder chronisch kranke Kinder – unser Ziel ist es, Sicherheit und Entlastung für Sie zu schaffen, während wir uns um die Bedürfnisse Ihres Kindes kümmern.

Wir sind bestrebt, eine herausragende medizinische und pflegerische Versorgung in der gewohnten Umgebung Ihres Kindes sicherzustellen. Durch unsere Arbeit möchten wir Krankenhausaufenthalte reduzieren und Ihre Kinder in ihren Fähigkeiten fördern. Zudem arbeiten wir eng mit Ihren Ärzten und Therapeuten zusammen, um eine umfassende Betreuung zu gewährleisten.

Unser qualifiziertes Pflegeteam, bestehend aus examinierten Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/innen steht bereit, um die Pflege Ihres Kindes rund um die Uhr sicherzustellen – auch an Wochenenden und Feiertagen und teilweise auch mit Heimbeatmungs-Zusatzqualifikation. Dabei profitieren wir von einer engen Zusammenarbeit mit Kinderkliniken, Kinderärzten und weiteren Partnern.

Individuelle Betreuung mit Herz.

Unser Engagement für Ihr Kind.

Unsere erfahrenen Fachkräfte begleiten Ihr Kind nicht nur zu Hause, sondern auch in den Kindergarten oder die Schule, wenn medizinisch erforderlich. Gemeinsam schaffen wir eine Umgebung, in der Ihr Kind sicher und kompetent versorgt ist.

Zuhause
gepflegt.

Medizinische Versorgung und Pflege in der vertrauten Umgebung Ihres Kindes.

Begleitung in
den Alltag.

Unterstützung in Kindergarten oder Schule bei Bedarf.

für Familien.

Entlastung und Sicherheit im Umgang mit den Bedürfnissen Ihres Kindes.

Unser Team kennenlernen

Unser Leistungsspektrum. Individuelle Lösungen für jeden Bedarf.

Jedes Kind und jede Familie ist einzigartig. Daher bieten wir ein breites Angebot an Leistungen, um bestmöglich auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen.

• Umfassende Behandlungspflege (z.B. Magensondenmanagement, Vitalparameter-Überwachung)
  • Intensiv- und Beatmungspflege inklusive Tracheostomaversorgung
  • Verhinderungspflege bei Elternabwesenheit