Wertschätzung, Flexibilität und Entwicklung – alles unter einem Dach.

Gestalten Sie die
Zukunft der Pflege
mit uns.

Bei der Stiftung Innovation & Pflege setzen wir auf Menschen wie Sie – engagiert, zielstrebig und bereit, den Unterschied zu machen.

Warum Sie bei uns
genau richtig sind.

Leben gemeinsam gestalten heißt auch: Gemeinsam als Team. Wir schätzen die Vielfalt und Einzigartigkeit, die jeder Einzelne mitbringt – dies gilt besonders für Quereinsteiger, die oft frische Perspektiven und innovative Ideen einbringen. Bei uns findet jeder seinen Platz, unabhängig vom bisherigen Karriereweg. Wir fördern eine offene und integrative Kultur, in der jeder die Möglichkeit hat, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.

Unser Versprechen.

In unserer Gemeinschaft steht der Mensch im Mittelpunkt.

Zufriedenheit.

• Transparente Bonus- und Prämiensysteme
  • Weiterbildungsförderung und -finanzierung

Haben Sie noch Fragen?

Wir sind für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten.

Entfalten Sie Ihr Potential: Flexibilität, Entwicklung und Stabilität im Beruf.

Gutes
Ankommen.

Adaptieren Sie Ihren Beruf an Ihr Leben, nicht umgekehrt. Bei uns erhalten Sie verlässliche Dienst- und Urlaubszeiten und können aus verschiedenen Arbeitszeitmodellen wählen. Flexibilität im Arbeitsalltag durch verschiedene Arbeitszeitmodelle, eine strukturierte Einarbeitung sowie ein umfassendes Mentorenprogramm ergänzen unser Angebot, um eine optimale Work-Life-Balance zu gewährleisten.

Persönliche
Weiterentwicklung.

Bleiben Sie auf Ihrem Karriereweg in Bewegung. Wir bieten kontinuierliche Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten, ohne dass ein Arbeitgeberwechsel notwendig wird. Zusätzlich legen wir ein aktuelles internes Fortbildungsheft aus, bieten E-Learning Angebote mit SMART Aware und führen regelmäßige Personalentwicklungsgespräche, um Ihre berufliche Entwicklung kontinuierlich zu fördern und zu unterstützen.

Vielfältige
Einsatzbereiche.

Finden Sie Ihre wahre Berufung. Mit unserer breiten Palette an Einsatzbereichen können Sie genau das tun, was Sie am meisten lieben und worin Sie am besten sind. Wir bieten zudem ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld, das interne Wechsel ermöglicht und Ihnen so die Gelegenheit bietet, Ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen zu entfalten und weiterzuentwickeln.

Finanzielle
Stabilität.

Mehr als nur ein Gehalt. Als Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband garantieren wir Ihnen finanzielle Sicherheit und stabile Rahmenbedingungen.

Leitlinien diakonischer Führungskultur.

Gemeinschaft, Unterstützung und Achtsamkeit prägen unsere Arbeitskultur.

• Unsere Haltung und Werte orientieren sich am christlichen Menschenbild.
  • Unsere Leitungspersonen geben ihren Mitarbeiten Orientierung, Vertrauen und Rückhalt. Dies drückt sich aus in Gesprächen, teambildenden Maßnahmen, gemeinsamen Aktivitäten und gelebter Fehlerkultur.
  • Leitungspersonen werden ermutigt, regelmäßige Besprechungen mit einem kurzen authentischen christlichen, nachdenkenswerten Impuls zu beginnen als gemeinsames Ankommen und Innehalten. (Alle, die eine DB machen)
  • Wir berücksichtigen die persönlichen Lebensumstände der Mitarbeitenden. Darum werden gute individuelle, gerechte und transparente Lösungswege gesucht.
  • Bei außergewöhnlichen Ereignissen pflegen wir eine Unterbrechungskultur mit angemessenen Ritualen.
  • Wir bieten unseren Mitarbeitenden in schwierigen Situationen die Möglichkeit zur Beratung und ermutigen zur persönlichen Seelsorge.
  • Wir beschäftigen (nach Möglichkeit) Menschen mit Einschränkungen und fördern und unterstützen sie an ihrem individuellen Arbeitsplatz
  • Eine positive Wahrnehmung von Mitarbeitenden und Kunden sind uns wichtig. Dies setzen wir um mit Zeichen und Ritualen, z.B.: Begrüßungskultur neuer Mitarbeitende (Einführungstage oder /-woche, Einführungsmappe, evtl. Blumenstrauß), Geburtstags- und Weihnachtskarten mit Zitat oder Impuls, (Kunden) sowie Trauerkarten, Plakate mit Jahreslosung in allen Einrichtungen, Jubilare, Weihnachtsfeier für Mitarbeitende und Kunden, Verabschiedung von ausscheidenden Mitarbeitenden (Ruhestand, Tod, Kündigung), Teilnahme an Beerdigung von Kunden
  • Unsere Mitarbeitenden nehmen religiöse Bedürfnisse von Kunden wahr und gehen auf diese ein mit geeigneten Angeboten: Z.B. die Teilnahme an Gottesdiensten, Gesprächskreise, Beichte, Seelsorge, Singen u.a.

Formen Sie mit uns die Pflege von morgen.

Sind Sie bereit für eine erfüllende Position, in der Sie einen echten Unterschied machen können?
Sehen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote an. Wir freuen uns auf Sie.