Die Symbiose aus Tradition und Innovation.

Leben gemeinsam gestalten.

Die Stiftung Innovation & Pflege Sindelfingen verkörpert das Beste
aus bewährten Prinzipien und zukunftsweisenden Ansätzen.

Seit 2004 in Sindelfingen verankert.

Zukunftsweisende Pflege.

Unsere Mission in der Stiftung Innovation & Pflege besteht darin, pflegebedürftigen Menschen nicht nur Betreuung, sondern auch fortschrittliche Pflegekonzepte zu bieten. Mit Herz und modernem Denken gestalten wir die Zukunft der Pflege.

Unser Team.

Über 450 engagierte Mitarbeiter setzen sich täglich für das Wohl unserer Betreuten ein.

Unsere Standorte.

An 21 Standorten sind wir stolz darauf, in der Region präsent und für Sie da zu sein.

Unsere Gemeinschaft.

Mehr als 1000 pflegebedürftige Menschen vertrauen auf unsere professionelle und herzliche Betreuung.

Unser Leitbild.

Für Menschen. Mit Herz. Mit Verantwortung.

Die Stiftung Innovation & Pflege ist organisiert in der rechtlichen Struktur einer rechtsfähigen Stiftung des bürgerlichen Rechts.

• Die „Stiftung Innovation & Pflege“ verfolgt unmittelbar gemeinnützige Zwecke und orientiert sich in ihrem Handeln am christlichen Menschenbild.
  • Der Mensch ist ein einmaliges Geschöpf Gottes. Deshalb bieten wir allen unsere Dienste an, unabhängig von Herkunft, Rasse, Glaube, oder gesellschaftlichem Ansehen.
  • Wir begegnen dem Menschen mit Freundlichkeit, Wertschätzung, Aufmerksamkeit, Achtung, Mitgefühl, Solidarität, Ermutigung, Verantwortung und Zuverlässigkeit und möchten mit unseren Dienstleistungen ein hohes Maß an Lebensqualität und Menschenwürde gewährleisten.
  • Die Qualität unserer Arbeit ist uns besonders wichtig. Deshalb wird bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Qualitätsbewusstsein gefördert und ein kontinuierlicher Qualitäts-sicherungsprozess durchgeführt.
  • Wir versuchen in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern (Sozial-/Diakoniestationen und andere anerkannte Pflegedienste mit Versorgungsvertrag) die häusliche Versorgung von pflege- und/oder betreuungsbedürftigen Menschen im Rahmen einer zeitintensiven Betreuung dauerhaft zu gewährleisten, um dadurch einen Heimaufenthalt vermeiden zu können.
  • Um die Dienste und Finanzierungen zu sichern, ist betriebswirtschaftliches Denken für uns selbstverständlich.
  • Unser Personal besteht aus Pflegefachkräften, hauswirtschaftlichen Fachkräften und Pflegehelfern, wobei neben der Fachlichkeit ein hohes Maß an sozialer Kompetenz Voraussetzung für eine Mitarbeit ist.
  • Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prägen durch ihre Persönlichkeit das Handeln. Sie sind als Personen geschätzt und anerkannt
  • Wir verwenden die Leistungsentgelte und Spendengelder sparsam und bedarfsorientiert, um der Forderung nach einer Kostendeckung gerecht zu werden.
Die Menschen hinter der Mission.

Unser Leitungsteam.

Lernen Sie die Personen kennen, die sich mit Leidenschaft und Fachwissen für Ihre Betreuung einsetzen. Von der ersten Anfrage bis zur individuellen Pflege – hier steht Ihnen ein kompetentes Team mit Rat und Tat zur Seite.

Ivica Grljusic

geschäftsführender Vorstand

Thomas Jaskolka

Leitung Pflegemanagement

Pascal Gsell

Kaufmännische Leitung

Nadine Koch

Bereichsleitung (Nord) Menschen mit Behinderungen

Silke Ingelmann

Bereichsleitung Wohnen

Iris Ehrhardt

Bereichsleitung Zeitintensive Betreuung

Johannes Schunn

Bereichsleitung Menschen (Süd) mit Behinderungen

Unsere Standorte.

Wir sind an vielen verschiedenen Standorten mit viel Engagement tätig.

Herrenberg, Nagold, Mötzingen, Gärtringen, Pfalzgrafenweiler, Dornstetten, Freudenstadt, Baiersbronn

Sindelfingen, Nagold, Mötzingen, Gärtringen, Iselshausen, Baiersbronn, Dornstetten, Magstadt

Mötzingen, Gärtringen, Freudenstadt

Stuttgart, Ludwigsburg, Sindelfingen, Esslingen, Böblingen, Ibbenbüren

Sindelfingen, Böblingen, Herrenberg, Nagold, Calw, Holzgerlingen

*in Kooperation mit der GWW

Starke Verbindungen für optimale Betreuung.

Gemeinsam mehr erreichen.

Unsere tiefgreifenden Kooperationen mit lokalen Pflegediensten, Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, Kliniken und Therapeuten sind der Schlüssel zu unserer effektiven Arbeit. Erfahren Sie mehr über unsere Kooperationspartner und werden Sie Teil unserer Mission.

Pflege mit Herz und Weitblick.

Die Stiftung Innovation & Pflege wurde im November 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Sindelfingen. Zweck und Aufgabe der Stiftung Innovation & Pflege ist die Betreuung und Pflege von älteren oder kranken Menschen sowie die innovative Entwicklung und Umsetzung von Betreuungs- Beratungs- und Pflegekonzepten.

Traditionelle Werte – im Dialog mit Innovation.

Die Stiftung Innovation & Pflege hat sich kontinuierlich fortentwickelt, ohne dabei ihre karitativen Wurzeln zu vergessen. Unsere christlich geprägte Arbeit schließt niemanden aus.

Das bedeutet konkret: Jeder Mensch, unabhängig von Glaubensbekenntnis, Weltanschauung oder Herkunft, findet hier Unterstützung und Betreuung.

Die Stiftung Innovation & Pflege ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtswerk Württemberg.